You are not logged in.

Mechthild Miketta

Schulleitung

• "Mechthild Miketta" is female
  • "Mechthild Miketta" started this thread

Occupation: Schulleiterin

• Send private message

1

Wednesday, October 13th 2010, 12:07pm

Kindergeldabzweigung bei Familien mit volljährigen behinderten Kindern/Info am 26.10.2010

Am Dienstag, 26. Oktober, findet ein wichtiger Termin statt für Familien mit volljährigen behinderten Kindern. Diese Familien bezogen bislang das Kindergeld für ihre erwachsenen behinderten Söhne und Töchter, die zu Hause leben, weiter. Jetzt verlangt die Kommune Dortmund die "Kindergeldanzweigung" für diese bei Leistungen der Grundsicherung.

Der Aktionskreis "Der behinderte Mensch" in Dortmund lädt zu diesem Schwerpunktthema ein

Dienstag, 26. Oktober 2010 17.00-19.00 Uhr

im Reinoldinum, kleiner Saal

Schwanenwall 34 in 44137 Dortmund

Als Fachreferentin wird dazu die Rechtsanwältin Martina Steinke aus Bochum Stellung nehmen. Alle Familien mit erwachsenen (oder fast volljährigen) behinderten Kindern, die zu Hause wohnen und Grundsicherung beziehen, sind betroffen und sollten diesen Termin wahrnehmen.

2

Sunday, February 6th 2011, 5:45pm

Kindergeldabzweigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es zu dem Vortrag der Rechtsanwältin im Oktober eine Unterlage, die mir helfen könnte, gegen die bei mir bereits erfolgte Abzweigung und Überweisung an das Sozialamt Einspruch gegen den Bescheid der Familienkasse zu erheben? Es ist sehr schwer fundierte Informationen zu dieser neuen Abzweigungspraxis der Sozialämter zu erlangen. Danke im voraus für Ihe Hilfe, freundliche Grüße, Michael Ehrlichauf, Auenstr. 41, 85051 Ingolstadt :)

Mechthild Miketta

Schulleitung

• "Mechthild Miketta" is female
  • "Mechthild Miketta" started this thread

Occupation: Schulleiterin

• Send private message

3

Saturday, February 19th 2011, 5:36pm

Kindergeldabzweigung

Sehr geehrter Herr Ehrlichauf,

zu dem Vortrag der Rechtsanwältin ist mir kein Skript bekannt. Ich weiß aber von einer Familie, deren Kindergeldabzweigung wieder zurückgenommen wurde. Wenn Sie einverstanden sind, schicke ich Ihre Kontaktdaten an die erfolgreiche Familie weiter, dann kann ein Kontakt zustande kommen. Infos hat auch der Betreuungsverein der Lebenshilfe Dortmund, Herr Rüberg.

Herzliche Grüße

M. Miketta