Search results
Search results 1-20 of 53.
Hallo Anna, Quoted from "Anna" Aber ich finde es bedauerlich, dass nur wir hier Rezepte einstellen; denn sicherlich kennen auch andere Userinnen und User gute Rezepte. ja, da bin ich mit dir einer Meinung ! Vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand angesprochen ! Zumindest eine Rückmeldung, wie es geschmeckt hat, würde uns doch freuen, oder ? Im Anhang möchte ich ein Foto von dem Champignon-Hähnchen-Gericht nachreichen! Sieht das nicht lecker aus ? Wenn du magst, kannst du es auch in dein Rezept kop...
Quoted from "Anna" CHAMPIGNON-HÄHNCHEN Dieses Rezept habe ich heute ausprobiert und muss sagen, es schmeckt einfach toll. Vor allem, wenn man dabei auch noch berücksichtigt, wie einfach und schnell dieses Gericht fertig gestellt ist. Ich habe allerdings zwei Änderungen vorgenommen bzw. vornehmen müssen: 1. habe ich das Hähnchenfleisch vorher angebraten - das mache ich sehr gerne wegen der Röstaromen - und auch leicht mit Pfeffer und Salz gewürzt. 2. habe ich anstelle der Champignons-Cremesuppe ...
Hallo Anna ! Hat zwar jetzt schon nichts mehr mit den österlichen Rezepten zu tun, aber möchte trotzdem noch einmal darauf antworten Quoted from "Anna" Sie hätten Ihre helle Freude daran, könnten Sie diese sehen! Ich bin selber im Besitz solcher Fotos. Deshalb konnte ich mir annähernd so eine Familienszene vorstellen. Quoted from "Anna" Die Jungen trugen übrigens zu derartigen Anlässen sogenannte Matrosenanzüge. Auch solche Fotos besitze ich - mein Vater im Matrosenanzug. Das war aber 1911 und 1...
Die Speisefolgen sind ja vom Allerfeinsten !! Ich hätte die Herrschaften gerne kennengelernt, die vor über hundert Jahren solche Gerichte zusammengestellt, gekocht und genossen haben. Ich sehe sie direkt vor mir - die feinen Herrschaften: SIE mit einem schwarzen, wallenden langen Kleid mit gebauschten Ärmeln - ER im Gehrock mit Bart und glattem Haar - zusammen mit der gesamten Familie an einer ganz langen Tafel ... Serviert wurde das Menu von einem Dienstmädchen mit weißer Haube und in der Küche...
Wie versprochen hier die kleine Feuerwehr-Szene ! index.php?page=Attachment&attachmentID=136...index.php?page=Attachment&attachmentID=137...index.php?page=Attachment&attachmentID=138...index.php?page=Attachment&attachmentID=139 Das Ergebnis entspricht nicht ganz der Bauanleitung. Ich mußte improvisieren, da einige Teile fehlten. So habe ich einen flexiblen Schlauch zu einem Feuerwehrschlauch umfunktioniert. Eigentlich sollte der Feuerwehrmann einen Feuerlöscher in der Hand halten Dafür habe ich ...
Die Firma selbst besteht aber schon seit 1932 und wurde von einem dänischen Tischlermeister gegründet, um eigentlich Holzspielzeug herzustellen. Erst 1949 wurden LEGO®-Steine eingeführt, die den jetzigen Steinen bereits ähnelten. Die ersten farbigen Kunststoffquader hatten, wie auch die heutigen Steine, bereits Noppen. Die Unterseite war jedoch völlig hohl, so dass die mit diesen Steinen gebauten Modelle nicht besonders stabil waren. Dieses Problem wurde beseitigt, indem in die Unterseite der St...
Jetzt steht sogar ein Auto (Modell: Street Speeder) vor der Tür ! index.php?page=Attachment&attachmentID=131 Für die Garage ist es etwas zu groß geraten und muß deshalb vor dem Haus stehen bleiben ! Und hier habe ich mal den Street Speeder von verschiedenen Seiten "fotografiert" index.php?page=Attachment&attachmentID=133 Pinguin
So, mein Haus (Modell: House) ist fertig !! Das war wirklich eine zeitaufwendige Angelegenheit Hat aber Spaß gemacht !! index.php?page=Attachment&attachmentID=127...index.php?page=Attachment&attachmentID=128 Wie schon geschrieben ist es fast nicht verständlich, dass das Garagentor, die Fensterläden und die Eingangstür beweglich sind !! Hier mal mit offenem Garagentor !! und mal von der Rückseite !! index.php?page=Attachment&attachmentID=129...index.php?page=Attachment&attachmentID=130 Pinguin .....
Dieses unvollendet Projekt entsteht zurzeit nach einer Bauanleitung, die im Programm LEGO® Digital Design zu finden ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=123 Da der "Weg" dorthin ein wenig verzwickt ist, habe ich ihn hier einmal genau erklärt: In dem kleinen Fenster, das sich nach dem Start öffnet wählt man den Tab "CREATOR"Dann "Einzelsteine auswählen"Nun kann man rechts oben am LEGO®-Fenster auf CREATOR klickenAuf der sich öffnenden Seite wählt man bei den Tabs "Products"Anschließend auf...
Ich möchte hier einmal ein Programm für LEGO®-Liebhaber vorstellen, das man aus dem Internet herunterladen kann. Und zwar LEGO® Digital Designer Hier findet man neben dem kostenlosen Download auch die Anleitung zu dem Spiel . Das Spiel ist in deutsch – die Programmerklärung (GET STARTET) allerdings in englisch ! Da in der Video-Anleitung jeder Schritt genau gezeigt wird, index.php?page=Attachment&attachmentID=119 sind Englischkenntnisse nicht zwingend notwendig. Ich habe eigentlich ohne Anleitun...
für 4 Personen 4 Schweineschnitzel (oder Schweinefilet, was ich bevorzuge) mit Salz und Pfeffer würzen, anbraten und in eine feuerfeste Form geben. 1 große Zwiebel (in Ringe geschnitten) anschmoren und über das Fleisch geben. 150 g rohen Schinken (ich bevorzuge Schwarzwälder) und 200 g gekochten Schinken klein schneiden und auch über das Fleisch geben. Bratensatz mit etwas Wasser ablöschen und zum Fleisch geben. 2 - 3 Becher Sahne mit 2 Eßl. Frischkäse mischen, mit etwas Salz, Pfeffer und Paprik...
Zurzeit kein Foto - sieht aber ähnlich aus wie die Preiselbeetorte. Für den Teig: 150 g Zucker 3 Eier 200 g gemahlene Haselnüsse 1 1/2 Eßl. Kakao 2 Teel. Backpulver In einer Springform im vorgeheizten Backofen - Ober- und Unterhitze - bei 175 Grad ca. 30 - 40 Min backen. Abkühlen lassen. Für den Belag: 2 Bananen in Scheiben schneiden und auf den Boden geben. Mit etwas Zitrone beträufeln. 1 Glas Sauerkirschen mit 1 P. Puddingpulver Vanille kochen, mit Zucker süßen und abgekühlt auf die Bananensch...
Vielen Dank ! Hatte ich noch nie, ist aber eine gute Idee Pinguin
Quoted from "Anna" 1 Päckchen Zwiebelduo Hört sich lecker an, aber was ist Zwiebelduo ? Pinguin
index.php?page=Attachment&attachmentID=116 400 g Schweinefilet in größere Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf bestreichen,in einer Pfanne anbraten und anschließend in eine feuerfeste Form geben. Kräuter der Provence nach Gefühl darüberstreuen. In der Pfanne 1 große Zwiebel (in Ringe) andünsten und über das Fleisch geben. In einem Topf 100 g Sahne-Schmelzkäse 100 g Kräuter-Schmelzkäse zusammen mit 1 Tasse Gemüsebrühe erhitzen, bis der Käse völlig aufgelöst ist. 200 ml Sahne da...
1/2 kg Hackfleisch mit Ei, Semmelbrösel, Zwiebelwürfel, Salz und Pfeffer mischen und in eine feuerfeste Form geben. 1 große Zwiebel (in Ringe geschnitten) darüber verteilen. 1 kleine Flasche Schaschliksoße dazugeben und verstreichen. 1 Glas Champignons oder frische Champignons darüber verteilen. Dazu schmeckt am besten ein Knoblauch-Baguette. 60 Minuten bei 180 Grad/Heißluft mit geschlossenem Deckel. Pinguin
Gehacktes vom Blech 1 kg Hackfleisch halb und halb scharf würzen und auf einem Blech verteilen. 1 gr. Dose Champignons 2 P. Jägersoße und 2 Becher Schmand verrühren und oben auf das Hackfleisch geben. 1 große Zwiebel (in Ringe geschnitten) und/oder 1 rote Paprikaschote (in Streifen geschnitten) darüber verteilen. Bei 180 Grad ca. 50 - 60 Min. im Backofen backen. Dazu kann man gut Baguette essen !! Pinguin
Für den Teig: 125 g Butter/Margarine 125 g Zucker 1 Pr. Salz und 1 P. Vanillin-Zucker schaumig rühren. Danach 3 Eier unterrühren. 200 g Mehl mit 2 Tl. Backpulver mischen und mit 3 Eßl. Sahne und 100 g Schokoladenraspeln "Vollmilch" unterrühren. Teig in eine gefettete und mit Mehl ausgestreute Springform füllen. Backofen vorheizen und bei 150° Umluft (ansonsten 175°) 30-35 Minuten backen. Auskühlen lassen. Inzwischen 1 große Dose Birnen abtropfen lassen. Für die Schoko-Sahne: 150 g Vollmilch-Kuve...
für 6 - 8 Personen 1 kg Gyros und danach in der selben Pfanne 3 rote Paprikaschoten (kleingeschnitten) anbraten und in einen großen Topf füllen. 1 Becher Sahne und 1 Becher Schmand unterrühren und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen: 2 Tüten Zwiebelsuppe 400 - 500 ml Zigeunersoße 1 1/4 Fl. Chilisoße 1 Dose Mais und 200 g Schmelzkäse unterrühren und bis zum Abend stehen lassen. Am Abend mit ca. 1 Liter Wasser nur noch heiß machen. Dazu kann man Baguette reichen !! Mein Tipp: Je nachdem, ...
index.php?page=Attachment&attachmentID=111 500 g Schweinefilet (oder auch Pute) zu Medaillons schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und jedes Teil in Paniermehl wenden und in einer Pfanne goldgelb anbraten. Danach in eine feuerfeste Form legen. In der selben Pfanne frische Champignons (oder aus dem Glas) und Zwiebelringe anschmoren. 2 Bananen der Länge nach halbieren und auf das Fleisch legen. Darüber die Champignons, Zwiebeln und Ca. 100 g geriebenen Käse (ich habe Gouda genommen) verteilen. G...