You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Tuesday, November 24th 2009, 1:52pm

Author: Freagle3

" neue Grippe "

Liebe Frau Miketta, danke für die schnelle Antwort. Da ich der Meinung bin, dass für eine Kettenunterbrechnung des neuen Virus noch andere Maßnahmen hätten greifen müssen, wie z.b. die Busfahrer sind weiterhin gefahren ( trotz Husten), die Lehrkräfte und integrativen Helfer waren auch weiterhin vor Ort und könnten den Virus in sich tragen, komme ich einfach nicht drum rum, zu vermuten das weitere Fälle auftreten werden. Hinzu kommt ja auch, dass in den unteren Klassen ein neuer bestätigter Fall ...

Monday, November 23rd 2009, 7:11pm

Weihnachtsbasar trotzdem ???

Wie Frau Miketta berichtete mussten einige Kinder über eine Woche zu Hause bleiben, obwohl sie schulfähig waren. Alleine draus bedingt, dass es Verdachtsverfälle wegen dem neuen Virus gab und viele erkrankt waren. Nun frage ich mich, wenn das ganze mit dem Gesundheitsamt beschlossen wurde, wie es sein kann, dass trotzdem der Weihnachtsbasar statt findet !!! Auf der einen Seite sollen die Kinder geschützt werden und auf der anderen Seite, wird die Möglichkeit gegeben, weitere Erreger in die Schul...

Thursday, December 4th 2008, 9:04pm

Dinkelkissen mit Ölen

Auch meine Kinder besitzen Dinkelkissen. Damit sie zur Ruhe kommen, gebe ich ein paar Tropfen ätherische Öle darauf. Im Moment ist der Apfel-Zimt-Geruch der Renner. Dinkelkissen in Übergrößen zu nähen ist auch einfach, gerade für Kinder die ihr eigenes " Ich " schwer wahrnehmen können. Allerdings ist es auch sehr gut für Mütter, klaue sie mir ab und zu von den Kindern. Schließlich muß man ja alles vorher ausprobieren.

Thursday, December 4th 2008, 8:53pm

Gebrannte Mandeln - wie auffe Kirmes

Gerade das erste Mal gemacht - nie wieder kauf ich die teuer Dinger von der Kirmes: 200g ungeschälte Mandeln200g Zucker1/2 TL Zimt1 Tütchen Vanillezucker1/8 l Wasser Quoted Wasser mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Zimt in einer tiefen Pfanne bei hoher Temperatur zum Kochen bringen. Die Mandeln dazugeben und die Flüssigkeit unter Umrühren einkochen lassen. Nach einigen Minuten, wenn das Wasser verdampft ist, wird der Zucker wieder sandig. Die Mandeln müssen nun ständig mit einem Kochlöffe...