Auf ein Wort
An die Eltern der Schüler und Schülerinnen der Schule am Marsbruch.
Das Jahr 2010 ist dabei uns mit großen Schritten zu verlassen.
Die Zeit bis zu den Feiertagen wird kürzer und kürzer.
Auch ich hatte noch vieles vor dieses Jahr. Einiges ist mir gelungen, anderes werde ich erneut in Angriff nehmen.
Und wiederum ein paar Dinge die werde ich einfach streichen.
Wobei das Wort Streichen in diesen Tagen ja eine ganz besondere Bedeutung bekommt.
Vieles wird gestrichen (der Haushalt im Bundestag, zu Hause bei uns selbst, eventuell die Weihnachtsgeschenke fallen kleiner aus…. usw.). Auch wir bei uns an der Schule spüren dieses. Auch hier soll gestrichen werden.
Und der Förderverein!!!!!!
Was ist hier? Wird eventuell auch hier der Rotstift angesetzt?
Kann eventuell das eine oder andere Projekt nicht gemacht werden weil die Kassenlage in diesem Jahr nicht so gut aussieht?
Die Kassenprüfung findet ja noch statt. Ich möchte Ihnen aber mal ein paar Zahlen präsentieren.
Wir haben an der Schule ca.270 Schülerinnen und Schüler.
Im Förderverein haben wir zurzeit 107 Mitglieder. Von diesen 107 Mitgliedern sind ca.50% Mitarbeiter der Schule. So bleiben ca. 53 Mitglieder bei der Elternschaft über.
Wie ich finde eine erschreckende Zahl. Oder?
Über die Einnahmen müssen wir hier nicht groß reden.
Aber ich finde diese Zahl sollten Sie erfahren.
Zur Hauptversammlung im November sind Anträge zur Förderung an den Förderverein gestellt worden. Das Gesamtvolumen beträgt 5000 Euro.
Alle Kinder an unserer Schule profitieren vom Förderverein.
Werden Sie Mitglied im Förderverein der Schule am Marsbruch.Ich Danke ihnen für Ihr Angagement im Jahr 2010.Und hoffe auf viele neue Mitglieder.Und wenn Sie Lust haben können Sie mich auch erreichen unter I.Kuhles@t-online.de
Ihr Vorsitzender vom Förderverein Ingo Kuhles