An der Schule am Marsbruch gibt es seit vielen Jahren einen Förder-Verein. Der Verein heißt:
Freunde und Förderer der Schule am Marsbruch Dortmund e. V.
Der Verein tritt in der Öffentlichkeit auf.
Er erzählt den Menschen über die Schule am Marsbruch und über die Schüler.
Zum Beispiel beim Apfel-Markt in Dortmund Aplerbeck.
Der Förder-Verein sammelt hierbei Spenden und wirbt neue Mitglieder.
Der Verein hilft mit dem gespendetem Geld den Schülern.
In letzter Zeit hat der Verein viele neue Sachen gekauft. Zum Beispiel:
- ein Kletter-Netz
- Fußball-Kicker für die Mittel-Stufe
- eine Digital-Kamera für die Arbeits-Gemeinschaft Foto
- Batterie-betriebenes Spiel-Zeug
Der Förder-Verein bezahlt zum Beispiel:
- die Schulhof-Gestaltung
- eine Erinnerungs-Ecke an verstorbene Schüler und Mitarbeiter
- die Kosten der Arbeits-Gemeinschaft Segeln
- Materialien der Arbeits-Gemeinschaft Garten
Der Verein zahlt zu einem gewissen Anteil die Klassen-Fahrten.
So kann wirklich jeder Schüler bei Klassen-Fahrten dabei sein.





Bitte helfen Sie mit!
Kontakt
Fotos
zurück

