An der Schule am Marsbruch gibt es viele Angebote im Bereich Musik.
Denn die Schüler mögen Musik besonders gern.
Sie hören gerne Musik und bewegen sich zur Musik.
Viele Schüler singen begeistert und spielen einfache Instrumente.
Einmal in der Woche treffen sich über 30 Schüler im Schul-Chor.
Die Schüler kommen aus allen Stufen.
Der Schul-Chor tritt mit vielen tollen Liedern bei Schul-Feiern auf.
Die Schüler singen gerne Rock, Pop und Weihnachts-Lieder.
Einmal in der Woche gibt es außerdem eine Musik-Gruppe mit 12 Schülern.
Die Gruppe nennt sich Kleiner Chor.
Die Schüler haben viel Spaß beim Tanzen und Bewegen zu Liedern.
Sie spielen einfache Instrumente und vertonen gerne kleine Geschichten.
Zum Beispiel mit Rasseln, Tambourin, Trommeln und Schellen-Kränzen.
Die Schüler treten bei Schul-Feiern gemeinsam mit dem Schul-Chor auf.
Die älteren Schüler können die Arbeits-Gruppe Musik und Theater wählen.
Sie spielen Theater oder singen gemeinsam in einem Chor.
Die Schüler treten ebenfalls gerne bei Schul-Feiern auf.
Die Schule am Marsbruch wünscht sich eine Schüler-Band.
Das Wort Band ist ein englisches Wort. Man spricht es Bänd aus.
Schüler-Band bedeutet:
Schüler machen mit besonderen Instrumenten gemeinsam Musik.
Drei Schüler lernen deshalb jetzt im Einzel-Unterricht ein Instrument.
Ein Schüler lernt Schlagzeug und spielt gemeinsam mit der Lehrer-Band.
Zwei Schüler lernen das Instrument E-Bass.





Fotos
zurück

