In diesen Texten finden Sie viele Bilder.
Die Bilder kommen aus Bilder-Sammlungen.
Unsere Schüler kennen viele dieser Bilder aus dem Unterricht.
Einige Schüler können mit diesen Bildern sprechen.



Diese drei Bilder kommen aus einer amerikanischen Sammlung.
Die Firma Mayer-Johnson hat diese Bilder gemacht.
Die Bilder heißen:
Picture Communication Symbols oder PCS-Symbole
Die Internet-Adresse ist:
www.mayer-johnson.com



Diese drei Bilder sind aus einer deutschen Sammlung.
Die Sammlung heißt:
Metacom
Annette Kitzinger hat diese Bilder gemacht.
Die Internet-Adresse ist:
www.metacom-symbole.de
Die Telefonnummer ist: 0 46 30 - 419

Wir benutzen ein weiteres wichtiges Bild.
Das blaue Bild mit der lesenden Figur.
Das Zeichen ist von Inclusion Europe und heißt:
European easy-to-read logo
Easy to Read ist Englisch. Auf Deutsch heißt das: Leicht zu lesen.
Dieses Zeichen zeigt:
Ein Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Die Internet-Adresse von Inclusion Europe ist:
www.inclusion-europe.org





zurück

